Leistungen

Meine Kunden sind überdurchschnittlich große Apotheken, die im Gesamtauftritt in der Regel seit Jahren führend in ihrem Markt sind. Ich unterstütze sie insbesondere bei der Teamqualifizierung, mit Schwerpunkt auf die Gesprächskompetenz der Mitarbeiter im Handverkauf. Mit dem Ziel, aus Lauf-, Zufalls- und Gelegenheitskunden Stammkunden zu machen, die umfassend und bedarfsgerecht mit den Angeboten der Apotheke versorgt werden und so begeistert sind, dass sie uns weiterempfehlen.

Hier zwei Beispiele für die ‚Werkzeuge‘, mit denen ich arbeite:

Die Struktur der Mitarbeitertrainings wird speziell für jede Apotheke entwickelt. Hier ein Beispiel, bei dem neue Mitarbeiter drei Trainingsmodule im ersten Jahr der Betriebszugehörigkeit durchlaufen und alle Teammitglieder ein- bis zweimal im Jahr eine Auffrischung erhalten:

Was dabei herauskommt? Lesen Sie, wie die Mitarbeiter einer Kundin es selbst in Worte fassen: „Unsere Kunden werden ‚komplettversorgt‘, d.h. wir beliefern nicht nur das Rezept, sondern wir kommen mit unseren Kunden ins Gespräch, finden heraus, wie es ihnen geht, wie ihnen die Medikamente helfen und welche Beschwerden sie sonst noch haben. Nur dadurch bekommen die Kunden das Gefühl, dass wir ihnen wirklich helfen wollen und nehmen unsere Tipps und zusätzlichen Empfehlungen gerne an.“ Schöner kann ich es nicht formulieren…

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte hier Kontakt mit mir auf.

zurück zu Praxis

Recke Consulting

Matthias Recke
Maastrichter Straße 28 b
50672 Köln

Telefon: 0221/240 30 01
Telefax: 0221/240 30 71