Leistungen

Meine Beratungserfahrung und mein Know How als Finanzplaner stelle ich Unternehmen aus der Finanzbranche zur Verfügung, die ihre Vertriebsmitarbeiter bzw. Vertriebspartner fit machen wollen für die Beratung der Top Kunden. Ein mögliches Vorgehen sieht so aus:

Zum Auftakt werden mit allen Teilnehmern gemeinsam Bedarfe und Potenziale einzelner Kundengruppen (z.B. Berufsgruppe Ärzte, Gewerbetreibende, leitende Angestellte) in bestimmten Lebensphasen (z.B. 55+) mit bestimmten Fragestellungen (z.B. finanzielle Planung des Ruhestandes) anhand von Fallbeispielen diskutiert. Im Fokus steht dabei die Beratung zur Bedarfsermittlung, nicht das Produkt.

Danach wird in kleineren Coaching Gruppen ausschließlich an praktischen Fällen der Teilnehmer gearbeitet. Vor jedem Coaching bestimmt jeder Teilnehmer Themen aus eigenen aktuellen Kundenberatungen, bei denen er weiterkommen möchte.

Ziel der Coachings ist nicht die Vermittlung der ‚reinen Lehre‘ ganzheitlicher Finanz­beratung, sondern das schrittweise Entwickeln der Zusammenarbeit mit einzelnen Kunden in die richtige Richtung. Im Idealfall ist das Ergebnis ein perfekter Mix aus Beratung und Vertrieb.

Um zu qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Ergebnissen zu kommen, sollten Coachings in regelmäßigen Abständen über einen Zeitraum von 1 bis 2 Jahren angeboten werden.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte hier Kontakt mit mir auf.

zurück zu Praxis

Recke Consulting

Matthias Recke
Maastrichter Straße 28 b
50672 Köln

Telefon: 0221/240 30 01
Telefax: 0221/240 30 71