Leistungen

Matthias Recke, Jahrgang 1968, Studium BWL an der Universität Münster, Stipendiat der Studienstiftung, Abschluss 1993 als Diplom-Kaufmann, berufliche Stationen bei Mannesmann, MLP, Peter Peters & Freunde und Credit Suisse, 2003 Gründung Recke Consulting.

Gute Bücher

Nassim Taleb: The Black Swan

Seit der Finanzkrise in aller Munde. Schon Jahre davor unter dem schönen Titel ‚Narren des Zufalls' erschienen. Schon damals lesenswert und auch in Zukunft aktuell (ist nicht apokalyptisch gemeint).

Martin Weber: Genial einfach investieren

So einfach ist das. Wenn man sich an die Vorstellung gewöhnt hat, dass die Zukunft wirklich keiner kennt, wir mit der Unsicherheit aber trotzdem irgendwie umgehen müssen.

David Maister: True Professionalism

Schon etwas älter, aber immer noch brandaktuell für jeden, der Zeit und Know How verkauft – oder einfach einen guten Job als Dienstleister machen möchte.

Max Frisch: Fragebögen

Dürrenmatt sagte einmal über Frisch: „Es gibt keine Antwort, auf die er keine Frage wüsste.“ Darauf muss man erst mal kommen. Und auf all diese Fragen auch.

Richard Sennett: Autorität

Über Macht und Autorität im Beruflichen ebenso wie im Privaten. Eine wahre Fundgrube für alle, die viel mit Menschen zu tun haben und ‚verstehen' wollen, was dabei passiert.

Sophokles: Antigone

Das Beste zum Schluss: Antigone folgt dem Gesetz des Herzens – und nicht dem des Königs. Daraus kann man vieles lernen. Denn gute Unternehmer sind (fast) immer Überzeugungstäter.

 

Recke Consulting

Matthias Recke
Maastrichter Straße 28 b
50672 Köln

Telefon: 0221/240 30 01
Telefax: 0221/240 30 71